2006: Blumenschmuck usw.

Drucken
PDF
Vor dem Bepflanzen der “Insel“ und der Blumenkübel in Ort wurde vom 1. Vorsitzenden Fritz Kwiatkowski ein neuer Pflanzplan erstellt. Zuvor hatte dieser die Insel und alle Blumenkübel vermessen und in einen Plan eingetragen.
image609
image609
image611
image613
image615

Da die Gemeinde das Budget für die Blumenbeschaffung kräftig gekürzt hatte, musste der Plan etwas geändert werden.

image617
image617
image619
image620
image622
image624
image626
image628
image630
image632
image634
image636
image638

Der Blumenschmuck für die „Insel“ und die Blumenkästen in Trohe wurden in einem Arbeitseinsatz am 20.05.2006 mit fünf Leuten bewerkstelligt. Angeliefert wurden die Blumen von der Baumschule Kernberg am Freitag dem 19.05.2006 und in der Grillhütte gelagert. Durch einen neu erstellten Pflanzplan war es uns möglich die Bepflanzung in kürzester Zeit zu bewerkstelligen. Hier sei den Helfern noch einmal ausdrücklich gedankt. Diese waren, Günter Marscheck, Willi Kroll, Robert Wagester, Otto Panzer, Fritz Kwiatkowski. Der Leiter des Gemeinde Bauhofes der Gemeinde Buseck, Herr Körber, äußerte sich kritisch zu dieser langjährigen bewährten und in unseren Augen kostengünstigen Bepflanzung, da er eine Ungleichbehandlung der Ortsteile sehe, die er so nicht gut heißen könne. Da der KuDVV nicht mehr über genügend gesundheitlich fitte und willige Mitglieder verfügt um die Bepflanzung für das nächste Jahr sicher zustellen  wurde folgendes besprochen. Dem Wunsch von Herrn Körber nach Gleichbehandlung der Ortsteile sei zu entsprechen und die bewährte Praxis, dass der KuDVV die jährliche Bepflanzung und Pflege des Blumenschmuckes im Ortsteil Trohe übernimmt, nach über 30 Jahren aus vorgenannten Gründen einzustellen. Im Nachgang wurde uns dann bekannt, dass Herr Körber nicht mehr Leiter des Bauhofes ist, sondern Herr Heitmann. Nichts desto Trotz haben wir dem jetzigen Leiter des Bauhofes unsere Entscheidung mitgeteilt. So zu lesen im Protokoll vom 06.06.2006.

Absprache gemäß übergab die Freiwillige Feuerwehr die Führung der Vereinsgemeinschaft an den KuDVV. Die Leitung der Vereinsgemein-schaft wurde mit dem Gesangverein Eintracht getauscht, da dieser sich wegen Personalprobleme nicht in der Lage sah den Posten zu besetzen. Die Unterlagen wurden dem neuen Vorsitzenden Fritz Kwiatkowski, der auch das Amt des Schriftführers übernahm, in der 11KW übergeben. Doris Klein übernahm das Amt der Kassenwartin.

Eine Vereinsfeier wurde am 30.04.2006 veranstaltet. Leider war der Besuch nicht überwältigend. Man machte das Beste daraus und veranstaltete eine Seniorenfeier.

image640
image640
image642
image644
image646
image647
image648

Auch veranstaltete man 2006 zwei Schlachtessen, die bei der Bevölkerung gut ankamen.

image649
image649
image651
image653
image655
image657
image659
image661
image663
image665
image667
image669
image671
image673
image675
image677
image679
image681
image683
image685
image687
image689
image691
image693

Unserem Mitglied Adrian Becker wurde am 17.07.2006 für seine außerordentlich guten sportlichen Leistungen einen finanzielle Zuwendung überreicht. Adria Becker erreichte bei einem internationalen Mehrkampf-Meeting der A-Jugendlichen im Zehnkampf in Ratigen die WM-Qualifikationsnorm für die U 20 Weltmeisterschaft in Peking. Somit war Er berechtigt an dem Ländervergleichskampf der Zehnkämpfer U20 in Bern für die Deutschland Leichtathletik Nationalmannschaft zu Starten. Am Start waren England, Frankreich die Schweiz und Deutschland. Zurück kam Adrian Becker dieser Tage mit  einer neuen Bestleistung von 7286 Punkten, und belegte in der Gesamtwertung den ausgezeichneten vierten Platz. Der KuDVV wünschte dem Troher Zehnkämpfer weiterhin alles gute, und eine verletzungsfreie Saison.

Auf dem Bild sind zu sehen von links
Zum Vergrößern anklicken... 
Vorstandsmitglied Otto Panzer, Adrian Becker. 1. Vorsitzender Fritz Kwiatkowski

Wie jedes Jahr stellten wir der evangelischen Behindertenseelsorge am 01. Mai 2006 kostenlos zur  Verfügung. Eine soziale Komponente war schon immer einer der Ziele des Vereines.

Am 16. 09. 2006 fuhr der Verein zum Grenzmuseum Röhn und der Gedenkstätte Point Alpha. Dort wurde eine kleine Teilstrecke des Grenzlehrpfades  mit fachkundigen Erläuterungen zu Grenze Mensch und Natur durch einen Gästeführer begangen.

image697
image697
image699
image700
image701
image703
image705
image707
image709
image711
image713
image715
image717
image719
image721
image723
image725
image727
image729
image731
image733
image735
image737
image739
image741
image743
image745

Hier eine Anekdote zu der Vorfahrt für den Ausflug
Bertwin Schmidt fuhr mit seinem Fahrzeug, und mit von der Partie waren Fritz Kwiatkowski, Robert Wagester und Willi Kroll. Als wir in den Ortschaften der Röhn angekommen waren, ereilte den Fahrer das Schicksal und er wurde von einer Radarfalle geblitzt. Man war nun der Meinung, dass dies unser Wegezoll für Heute sein sollte und wir von nun unbehelligt fahren können. Doch leider war dem nicht so. Kurz darauf ereilte uns das gleiche Schicksal noch einmal. Von nun an wurde auf alle Verkehrszeichen geachtet und man hielt sich auch daran.

Am 14.10.2006 war einer von mehreren Arbeitseinsätzen dieses Jahres zu verzeichnen. Unter anderem wurden die Blumenkübel und die Insel von ihrem Sommerschmuck befreit und winterfest gemacht. Auch wurden auf dem Vereinsgelände die Sträucher und Bäume geschnitten und der Schnitt auf die Gründeponie verbracht.

image747
image747
image749
image751
image753
image755
image757
image759
image761
image762
image763

Am 18.11.2006 wurde ein Christbaum für unser Vereinsheim besorgt. Robert Wagester hatte einen Privatmann ausfindig gemacht, der seinen zu gros gewordenen Baum fällen lassen wollte. Kurz entschlossen wurden Helfer organisiert und der Baum für unsere Zwecke gefällt.

image764
image764
image766
image768
image770
image772
image774
image776
image778
image779

 Zurück ...