2003: Müllsammelaktion

Drucken
PDF
Eine Müllsammelaktion mit der Troher Mini- und Jugendfeuerwehr am 03.05.2003 war ein voller Erfolg. Anschließend wurde sich bei gegrillten Würstchen und kühlen Getränken in der Grillhütte gestärkt.

23x Bilder Tabelle

Die alljährliche Bepflanzung der „Insel“ und der Blumenkübel im Ort fand am 19.05.2003 statt.

Bild

7x Bilder

In der Vorstandssitzung vom 02.09.2003 wurde zum wiederholten male über die Versetzung von Blumenkübeln beraten. Anlass war der schlechte Zustand der Kästen während des Jahres. Mitbürger die sich zuvor noch bereiterklärt hatten diese zu betreuen, kamen Ihrem Verspechen nur sehr nachlässig oder gar nicht nach die Kästen zu gießen. Nach nochmaligen Gesprächen mit den „Paten“ fasste man dann doch den Entschluss, die Kästen noch ein Jahr an ihrem Standort zu belassen. Jahre später sah man dann doch ein, dass dies dem Gesamtbild eher geschadet hatte, als das eine Verbesserung des Ortsbildes eingetreten wäre.

Am 02.12.2003 stand die schlechte Akustik im Versammlungsraum zur Diskussion. Mann einigte sich darauf, die offenen Dreiecke in der Dachkonstruktion mit gefalteten Stoffbahnen auszukleiden. Als aber dann ein Kostenvoranschlag vorlag, musste man von dieser teuren Maßnahme abstand nehmen, und sich nach einer anderen kosten-günstigeren Lösung umsehen.

Ab Juli liefen die Vorbereitungen für das im Winter bevorstehende Ivent Troher Lichtermeer vom 05.12. – 21.12.2003, so dass die sonstigen Aktivitäten eingeschränkt wurden. Doch immerhin wurden dreißig Vereinsabende abgehalten und gut besucht.  Am 28.11.2003 wurde begonnen das Vereinsheim zu schmücken.

26x Bilder Tabelle

Am Jahresschluss des GJ 2003 hatte der Verein fünf Mitglieder für ihre     25jährige Treue zu ehren.

Bilder

Zurück ...