1997: Einbruch und Entfernen von Baumstümpfen

Drucken
PDF
Anfang des Jahres hatte der Verein einen Einbruchsversuch zu verzeichnen. Dabei wurde das Schloss der Grillhütte zerstört, ansonsten war kein Schaden zu verzeichnen. Hatte der Verein auch einen begründeten Verdacht, so wurde dem aber nicht weiter nachgegangen.

Im April 1997 wurden die Baumstümpfe entfernt, sodass Vorbereitungsarbeiten für die neue Bepflasterung getroffen werden konnten. Horst Schemken hatte mit dem Bauunternehmer Walter Säuling aus Alten-Buseck Kontakt aufgenommen, der uns diese Arbeit kostenlos mit seinem Bagger ausführte. Am 07.11.1997 wurden dann die Pflanzringe auf dem Platz vor dem Vereinsheim gesetzt. Zum Einsatz kam eine Maschine von der Wiesecker Werkzeugvermietung aus Rödgen, die unser Mitglied Roland Sieber gekonnt bediente.

Bild

Auch konnte der Gerätekontainer, den man von der Deutschen Bahn im September 1996 erworben hatte, mittels eines Autokranes auf seinen Bestimmungsort gehoben werden.

Bild

Am 01.09.1997 wurde ein Antrag an den Gemeindevorstand der Gemeinde Buseck gesandt, der die Aufnahme eines Baufensters im Flächennutzungsplan Pfingstweide zum Inhalt hatte. Auf diesem Platz war ein Anbau für ein Gerätelager und sonstige Gerätschaften vorgesehen. Dieser Platz sollte sich gegenüber der Vereinsheimes, westlich der Grillhütte, an diese sich anschließend befinden. Leider konnte bis Dato keine Antwort verzeichnet werden.

Zurück ...