1989: Ausflug in die Pfalz

Drucken
PDF
Der jährliche Ausflug des Vereines führte in diesem Jahr die Mitglieder in die Pfalz nach Gleis Zell. Ein Frühstück hatte man bei der Ortsansässigen Metzgerei Schwarz vorsorglich für alle besorgt, und so konnte man der Fahrt gelassen entgegen sehen.

Aber auch unerfreuliches musste zur Kenntnis genommen werden. In diesem Jahr war die Vergabe des vereinseigene Zeltes, in Verbindung mit der Vergabe der Blockhütte besonders häufig. Dies führte zu Beschwerden der  Bevölkerung wegen zur lauter Musik zur nachtschlafener Zeit. Diese wurden dem Ortsvorsteher Josef Katzer zugeleitet, der diese dem Verein weiterleitete.  So beriet man am 04.09.1989, ob man die Vergabe ganz einstellen solle, oder ob man der Dinge mit einen überarbeiteten Hausordnung Herr werden könne. Mann entschied, sich neue Hausordnung aufzustellen, und konnte diese am 06.01.1990 vorlegen. Auch wurde dem Hüttenwart auferlegt, öfter nach dem rechten zu sehen. So konnte die Lärmbelästigung in der Folgezeit wirksam vermieden werden.

Zurück ...