1987: Rundgang durch Trohe

Drucken
PDF
In diesem Jahr wurden viele kleinere Reparaturarbeiten an den Gebäuden ausgeführt. Am 16.05.1987 wurden die Blumenkübel wie jedes Jahr bepflanzt.

Bild
Auf dem Bild zu sehen, Theobald Zuckermann, Luise Baumgärtel, Willi Kroll, Heinz Loth, Fritz Momberger.

Bild

Bild

Im Mai diesen Jahres wurde der erste Rundgang durch Trohe organisiert, bei dem verschiedene Orte aufgesucht wurden, denen man durch Bepflanzung ein besseres Bild verpassen wollte. Anwesend waren außer Vorstandsmitgliedern des DVV der Planer     des Kinderspielplatzes H. Köhler, sowie der Ortsvorsteher Josef Katzer.

Im nächsten Protokoll vom 06.07.1987 war dann zu lesen

Bild

Eine wesentliche Verbesserung des Ortsbildes hatte der Rundgang nicht zur Folge.
Am 22. August fuhr der Verein mit 63 Personen zur Bundesgartenschau nach Düsseldorf. Man erlebte dort ein paar Stunden, von wo aus dann die Teilnehmer zum Abschluss des Tages nach Annerod fuhren. Diesen Abschluss haben die Teilnehmer lange nicht vergessen. Nicht nur, dass wir trotz Vorbestellung nicht erwartet wurden, auch das Essen und die Bedienung war schlecht. Nicht wenige fuhren völlig verärgert mit Taxen nach Hause.
Auch in diesem Jahr passierte noch einiges mehr. Eine Begebenheit sei hier erwähnt. Es wurden 20 Stühle als Bausatzes angeschafft. Diese wurden von zwei Vorstandsmitgliedern zusammengeleimt und gestrichen. Als diese nun im Vereinsheim zum Einsatz kamen musste man Feststellen, dass die Lehnen so steil montiert waren, dass man nicht ordentlich Platz nehmen konnte. Bei einem Stuhl war dies so extrem, das man nicht freihändig darauf sitzen, und ein Glas Wasser trinken konnte. Als nun die Vorstandsmitglieder dies ausprobiert hatten, mussten einige der Test-personen feststellen, dass die Kleidung von der verwendeten Lasur so erheblich verschmutzt wurden, dass  von einem weiteren Gebrauch der Stühle abstand genommen wurde.

Zurück ...

ost&Itemt=1&-sean, "box-s="box-2"> sean, iv class= sean, -/yonifer /css/cussubn d" valucusSean, "b sean, ferld/css/custom.214"focu fck="wivalucu='Sueimt ..') k="wivalucu'';214"blur fck="wivalucu='') k="wivalucu'Sueimt ..';" valucusSueimt .."umlzcus="19df_buSueimt"teaxrsogeigh="19en" />sean, aseit valucussean, "touchx-inputoss/cush ota namevalucuspdf&sean, "touch
  • Freiwillige Feuerwehr Tro>
  • Gesangsverein Eintracht Tro>
  • Kegelclub Alle Neun Tro>
  • Kultur- & Dorfverschönerung>
  • Sportgemeinschaft Tro>
  • Troher Weihnachtslicht>
  • SPD Tro>
  • Adel
  • Programm
  • Buo_180s/ba="logo.pnv>Buo_180s/ba="logo.pnv>
  • Programm