1981: Einweihung der Grillhütte

Drucken
PDF
In diesem Jahr wurde bei der Teilnahme an dem Wettbewerb “Unser Dorf soll schöner werden“ in der Gruppe A1 ein schöner Erfolg verzeichnet, denn man wurde für den 4. Platz mit einer Bronzetafel ausgezeichnet. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Verein 46 männliche Mitglieder.

Hier im Bild zu sehen der Neue Friedhof und die Bushaltestelle in der Leipziger Straße.

Bild

Am 15.08.1981 wurde die erstellte Grillhütte eingeweiht. Dies erfolgte im Rahmen der Feier zum zehnjährigen Bestehen des Vereines. Auch wurde in diesem Jahr der Geräteschuppen erstellt. Dieser befand sich westlich am Gebäudeende der Toilettenanlage, zwischen diesem und dem Graben, der das Grundstück nördlich begrenzt.  Erbracht wurde die Leistung von 32 Mitgliedern in 900 freiwillig geleisteten Arbeitsstunden. Die Materialkosten beliefen sich auf 16.000.- DM

Bild

Zu sehen sind hier von links, Heinz Godulla, Erich Rau, Heinz Görke und Günter Marscheck an der Theke im Vorraum des Blockhauses.

Auszug aus einem Protokoll:

Bild

Für seinen großen Einsatz mit seinem Traktor beim Bau der Grillhütte wurde Franz Widiner mit einem Präsentkorb gesondert geehrt.

Auch Ungewöhnliches gab es 1981 zu berichten.

Bild

Ebenso die Tatsache, dass in der Sitzung vom 11.04.1981 das erste Mitglied aus dem Verein wegen Vereinsschädigendem Verhaltens ausgeschlossen wurde. Die genaue Ursache war nicht mehr in Erfahrung zu bringen.

Zurück ...