1977: Feiern, Feste und Beschwerden

Drucken
PDF
Ein Sommerfest wurde am 03.09.1977 gefeiert. Es spielte die Kapelle “Trojanos“. Hier stellte der damalige 1. Vorsitzende Albert Panzer zum wiederholten male fest, dass der Besuch der Bevölkerung zu wünschen übrig lasse.

Bild

Eine Weihnachtsveranstaltung mit den Troher Ortsvereinen wurde am ersten Weihnachtsfeiertag am 25.12.1977veranstaltet.
Beteiligt waren:   

Kegelklub „Alle Neun“
Freiwillige Feuerwehr
Gesangverein Eintracht
Sportgemeinschaft SG Trohe
Dorfverschönerungsverein

Durch das Programm führte Wolfgang Zielinski.

Bild

Eine Besonderheit gibt es noch zu lesen im Protokoll vom 28.02.1977. Der Jahresschluss wurde mit Frauen und Freundinnen im Rahmen der Dorfverschönerung mit Speisen und Getränken gefeiert.  Als Essen wurden Rippchen mit Kraut gereicht. Der Verein hatte in diesem Jahr 41 Mitglieder, von denen in diesem Jahr 508 Arbeitsstunden erbracht wurden.

Bild

Aber auch Negatives gab es am 16.08.1977 zu berichten. Albert Panzer unterbreitete der Versammlung die Antwortschreiben der Beschwerdebriefe des Herrn Dr. Heymann. Hintergrund der Beschwerden waren die Ruhestörungen, die von der Blockhütte ausgingen, wenn diese vermietet war.

Zurück ...