1976: Gesellschaftliche Aktivitäten

Drucken
PDF
Die gesellschaftlichen Aktivitäten hatte man auch in diesem Jahr fest im Blick. Das jährliche Sommernachtsfest wurde am 21.08.1976 durchgeführt. Als Kapelle hatte man die “Trojanos“ verpflichtet.

Am 11.12.1976 fuhr man mit den Angehörigen in die Gaststätte “Born“ nach Lumda, von wo die Gesellschaft um 2.00 Uhr wieder in Trohe eintraf. Auch war man bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier aller Ortsvereine am ersten Weihnachtsfeiertag vertreten. Der Zusammenschluss der Ortsvereine ergab sich aus der Notwendigkeit, dass kein Verein eine solche Veranstaltung ohne Finanzielle Verlust durchführen konnte. So wurde auch der Antrag bei der Gemeinde Buseck gestellt, die Vergnügungssteuer für diese Weihnachtsveranstaltung erlassen zu bekommen.

Bild

Genügend Arbeit war immer vorhanden. Hauptarbeit war, den Platz vor der Blockhütte zu befestigen und mit Pflaster zu belegen. Hier eine exemplarische Liste der geleisteten Arbeitsstunden in der Zeit vom 01.01.1976 – 06.11.1976

Bild

Der Verein besaß schon im Jahre 1976 ein eigenes Zelt, und es wurde rege genutzt.

Zurück ...