1972: Die ersten Aktivitäten

Drucken
PDF
Die erste Satzung wurde am 01.01.1972 in der damaligen Gründungsversammlung verabschiedet.

Bild

Die erste Generalversammlung wurde am 18.02.1972 abgehalten. Anwesens waren 11 Mitglieder. Rudi Unruh, Erhard Weigand, Wilhelm Hahn, Helmut Deutsch, Albert Panzer, Heinz Loth, Horst Schemken, Karl Heinz Wagner, Otto Panzer, Rudolf Bernhardt und Willi Kroll.

Bild

Die ersten dokumentierten Aktivitäten des neu gegründeten Vereines wurden vom 25.03.1972 dokumentiert. Es wurden auf dem Schulhof von Trohe 13 Sitzbänke und etliche Blumenkästen gestrichen. Der Schulhof befand sich in der Kurt Schumacher Straße 9. Zu diesen Arbeiten fanden sich Albert Panzer, Erwin Licher, Rudi Unruh, Wilhelm Hahn und Heinz Loht ein, die diese Arbeit gegen 16.00 Uhr beendeten.

Im Protokoll vom 14.10.1972 findet sich die erste Erwähnung einer Indianeranlage mit Spielhäusern. Diese wollte man hinter dem Kinderspielplatz errichten, mit Derbstangen und Schwarten aus dem Gemeindewald erstellen. Dazu hatte man einen Zeitungs-        bericht mit der für nötig gehaltenen Fachliteratur vorgelegt.

Bild

Auch fasste man den Entschluss, einen Abenteuerspielplatz für die Kinder in Trohe zu errichten. Mann verabredete, am 19.01.1973 schon die ersten Holzstangen im Wald zu schlagen.

Zurück ...