1958-1962

Drucken
PDF

Zum ersten Mal wurde die wurde die Feuerwehr am 27.05.1962 über eine Sirene alamiert,
die im Zuge des Luftschutzes auf der Schule montiert worden war. Bis zu diesem Zeitpunkt sorgte ein Hornist für die Alarmierung.

Am 10.08.1962 feierte die Feuerwehr ihr 10-jähriges Jubiläumsfest. Die Festlichkeiten begannen mit einer Schauübung des Löschbezirkes II. Am Nachmittagführte ein Festzug durch Trohe, an dem die Ortsvereine und 17. Wehren teilnahmen. In Anwesenheit von Landrat Dr. Maraun und KBI Hahn wurde dann der Tag im Festzelt gebührend gefeiert.

 
Umzug mit den Festdamen in der Mitte Helga Weigand geb. Panzer  Der Jugendspielmannszug aus Langgöns zum 10-jährigen Jubiläum bei der Gaststätte Schwarz 
Umzug mit den Festdamen in der Mitte
Helga Weigand geb. Panzer
Der Jugendspielmannszug aus Langgöns zum
10-jährigen Jubiläum  bei der Gaststätte Schwarz
Zurück ...